Prominente Stimmen

Hinter unserer täglichen Arbeit steckt die feste Überzeugung, dass gestärkte Mädchen zu starken Frauen* werden. Sie nehmen ihr Leben selbst in die Hand, werden ein aktiver Teil der Gesellschaft und verändern die Welt. Stück für Stück. 

 

Viele Menschen unterstützen unsere Arbeit. Sie machen deutlich, welch wichtige Säule der Feminismus im gesellschaftlichen Wandel und der Zukunftsentwicklung ist. Dafür danken wir von Herzen.

 

Pinar Atalay

 

Journalistin und Moderatorin 

 

"Auch heute ist die Unterstützung von Mädchenarbeit wichtig, weil viele Mädchen so viel Potential haben, das nur gefördert werden muss.

Ich unterstütze den Verein Dolle Deerns e.V. hier mit meinem Namen, weil so viel Engagement unterstützt werden muss. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Dollen Deerns und bin gerne dabei und wünsche weiterhin alles Gute!«

Katharina Abt

 

Schauspielerin 

 

"Mädchen sind beschützenswert, auch und gerade, wenn sie stark sind. In meiner Jugend hätte ich mir auch einen Ort für Mädchen gewünscht."

 

Bettina Tietjen

 

Moderatorin

 

"Mädchen sind stark, schlau und schön - sie sind unsere Zukunft. Ich schätze jede Initiative, die das weibliche Selbstbewusstsein stärkt."

Doris Gercke

 

Schriftstellerin

 

"Mädchen können die Garantinnen für eine menschliche Zukunft sein. Die Arbeit des Vereins ist in einer mädchen- und frauenfeindlichen Welt von großer Wichtigkeit."


Sarah Lasaki

 

Tänzerin

 

"Frauen haben Ausdauer, Kraft und Willensstärke. Ich wünsche mir, dass diese Stärken in der Berufswelt mehr Anerkennung bekommen und wir gleichberechtigt als Team zusammenarbeiten können."

 

San Glaser

 

Sängerin

 

"Mädchen sind weltweit oft von Geburt an benachteilig. Ich bewundere das Engagement der Dollen Deerns und möchte meinen Beitrag zu einer gerechten Welt leisten."

Peggy Parnass

 

Schauspielerin und Autorin

 

"Mädchen sind Gegenwart und Zukunft. Mich beeindruckt und freut der Einsatz der Dollen Deerns als Mit-Kämpferinnen."


Salut Salon

 

Kammermusikalisches Quartett aus Hamburg

 

"Mädchen sind die starken Frauen von morgen. Wir möchten Mädchen Mut machen, das zu tun, was ihnen Spaß macht und darüber ihren eigenen Weg im Leben zu finden."

 

Lisa Politt

 

Politische Kabarettistin

 

"Mädchen sind signifikant häufiger Opfer von Missbrauch und sexueller Gewalt. Für mich als linke Feministin ist es selbstverständlich, die Dollen Deerns zu unterstützen."

Anne Wiemann

 

Musikerin

 

"Mädchen sind, genau so wie Jungs, junge Menschen, die Unterstützung verdienen. Es freut mich, in so guter Gesellschaft mit meiner Unterstützung zu sein."


Anette Kayser

 

Schlagzeugerin und Komödiantin

 

"Mädchen sind laut und leise, vorlaut und schüchtern, selbstbewusst und verunsichert. Sie sind liebreizende Geschöpfe, nervige Kreisch-Teenies, frech, wissbegierig, altklug, verpeilt, zielstrebig. Sie wollen Baggerführerin, Pilotin, Flugbegleiterin, Bundeskanzlerin, Frisörin oder Päpstin werden. Alles sollte möglich sein - Hauptsache, sie kriegen jede Chance!"